Dr. med. Claudia Pruchhorst

Liebe Patientinnen, liebe Patienten,

mein Anspruch, mit dem ich jeden Tag in die Praxis komme, ist, jeden Patienten so zu behandeln, wie ich es mir als Patient selbst wünschen würde – menschlich, individuell und kompetent! Ich freue mich auf Ihren Besuch in meiner Praxis!

Zusatzqualifikationen
  • Chirotherapie
  • Sportmedizin
  • A-Diplom Akupunktur
  • Fachkunde Strahlenschutz gesamtes Skelett / Notfalldiagnostik
  • Expertin für allgemeine Osteoporose-Versorgung (zertifiziert nach DVO)

Dr. med. Claudia Pruchhorst

Beruflicher Werdegang

Schule:

1992 Abitur am Gymnasium Petrinum in Recklinghausen

Studium:

1993-1995 Studium der Humanmedizin an der Universität Regensburg

1995-1999 Studium der Humanmedizin an der Ruhr-Universität Bochum

Promotion:

2000 Disseratation mit dem Thema „Klinische Langzeitergebnisse von Resektionsarthroplastik des Akromioklavikulargelenkes“ bei Doktorvater Prof. Dr. Jürgen Krämer, Orthopädische Klinik im St. Josef-Hospital Bochum

Beruf:

Facharztausbildung im Bundeswehrkrankenhaus Berlin, Bad Zwischenahn und Hamm sowie im St. Marienhospital in Hamm

zwischenzeitlich Truppenärztin im Aufklärungsgeschwader Kropp / Jagel sowie im Panzergrenadierbatallion in Ahlen

Sportmedizinsiche Weiterbildung im Sportmedizinischen Institut der Bundeswehr in Warendorf

2010 Facharztprüfung zur Fachärztin für Orthopädie

2010 bis 2017 Tätigkeit als Fachärztin in der St. Barbara Klinik in Hamm, Abteilung für Orthopädie und Unfallchirurgie

2017 bis 2019 als Fachärztin in der Reha Bad Hamm

2018 Ernennung zur Oberärztin der Reha Bad Hamm

2019 Facharztprüfung zur Fachärztin für Orthopädie und Unfallchirurgie, Leitung des Standortes BGliche Heilverfahren der Reha Bad Hamm

Praxis – Team

„Wir arbeiten hier als Team super zusammen! Das spüren auch unsere Patienten und fühlen sich wohl!“ (J. Raschke)

J. Holzhüter

J. Holzhüter

I. Hartz

I. Hartz

S. Holtmann

S. Holtmann

J. Speckmann

J. Speckmann

L. Vilter

L. Vilter

E. Langkamp

E. Langkamp

Auszubildende

Rundgang durch die Praxis

Unsere Räumlichkeiten